Sommerprüfungen 2024 zum 1. und 2. Kyu in Oldenburg

Am 22. Juni 2024 fanden im Dojo des Schwarz-Weiß Oldenburg Bezirksprüfungen zum 1. und 2. Kyu Ju-Jutsu statt. Die Prüfer waren Norbert Töbermann, 5. Dan Ju-Jutsu und Bezirksprüfungsreferent sowie Frank Hörschgen, 7. Dan Ju-Jutsu und Ehrenmitglied im Bezirk Weser-Ems.

Das Feld der Prüfungsteilnehmer*innen umfasste 10 Ju-Jutsuka aus den Vereinen Crocodiles OS, SG-Diepholz, Vfl Bad Iburg, Rot-Weiß Cuxhaven, DTV Delmenhorst und der TSG Nordholz. Geprüft wurden 9 Ju-Jutsuka zum 2.Kyu und eine*r zum 1.Kyu. Zu ihrer Unterstützung angereist waren auch etliche Trainer und Angehörige der Prüflinge.

Der 1. und der 2. Kyu sind die letzten beiden Hürden auf dem Weg zum Dan. Endsprechend gestaffelt sind die Anforderungen. Alle Prüflinge haben diese gesteigerten Anforderungen aber meistern können und ihre Prüfungen bestanden. So konnten am Ende Prüflinge und Prüfer, angereiste Trainer und Zuschauer auf einen erfolgreichen Prüfungsverlauf zurückblicken.