Trainingszeiten und Gruppen

Ju-Jutsu Fitness
Senioren 50+

Kinder (ab 7 J.)

Das Training findet hier statt.

Die einzelnen Trainingsgruppen:

Die Kinder- und Jugendgruppen

JJ_DracheWir sind die Jungen und Mädchen der Ju-Jutsu Kinder- und Jugendgruppen. Bei uns können Kinder ab 7 Jahren trainieren. Mit 13 wechseln sie dann in die Jugendgruppe. Uns Kindern und Jugendlichen wird Ju-Jutsu in spielerischer und kindgerechter Form vermittelt, wobei der Spaß und das Erlernen eines fairen Umgangs miteinander im Vordergrund steht. Wer einmal mittrainieren möchte, sollte einfach einmal vorbeikommen und mitmachen (bitte lockere Kleidung mitbringen). Weitere Infos oder Anfragen unter jujutsu.kids.swo@gmail.com

Die Gruppe 50+

Exif_JPEG_PICTURE

In der Gruppe 50+ werden realistische Selbstverteidigungstechniken ohne Leistungsdruck oder übertriebenen sportlichen Einsatz geübt. Gelernt werden soll, sich mit einer geringen Anzahl von Techniken, im Rahmen der jeweils persönlichen Möglichkeiten und Mittel, um sich unkompliziert und wirksam verteidigen zu können. Das Training basiert dabei nicht auf Kraft oder Gewalt, sondern auf Bewegung und präzisen Ausführung der Techniken. Die Gesundheit und nicht die Leistung steht im Vordergrund. Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Lebenswille sollen hierbei gestärkt werden. Trainiert wird barfuß und in Jogginghose sowie T-Shirt.

Die Anfängergruppe

Exif_JPEG_PICTURE
Trainingsziel dieser Gruppe ist es, in lockerer und entspannter Atmosphäre Basistechniken des Ju-Jutsu zu erlernen. Techniken und Bewegungsformen stehen im Vordergrund wobei aber auch eine Aufwärmphase mit Funktionsgymnastik fester Bestandteil ist. Eine Aufnahme ist jederzeit möglich.

Die Fortgeschrittenengruppe I

Die Fortgeschrittenengruppe I besteht aus Schülergraden des 5. und 4. Kyu (oranger Gürtel). Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erworbenes Basiswissen wird weiter vertieft. Hinzu kommen Grundtechniken zur Verteidigung gegen Angriffe mit Stock oder Messer.

Die Fortgeschrittenengruppe II

Exif_JPEG_PICTURE
In dieser Gruppe trainieren Fortgeschrittene vom 3. Kyu (Schülergrad, grüner Gürtel) bis zum Dan (Meistergrad, schwarzer Gürtel). Hier zeigt sich die ganze Komplexität des Ju-Jutsu. Bewegungen und Techniken werden perfektioniert und Umgang mit und Verteidigung gegen Waffen werden fester Bestandteil des Trainings.

Die Ju-Jutsu Fitnessgruppe

Unter Anleitung eines staatlich anerkannten Physiotherapeuten werden einfache Selbstverteidigungstechniken aus dem Ju-Jutsu mit einem Konditionstraining sowie einer Funktionsgymnastik zur Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates kombiniert. Einfache Sportbekleidung reicht. Besonders geeignet für Einsteiger/innen sowie alle, die wieder neu mit dem Ju-Jutsu-Training beginnen wollen!