Drei neue Blaugurte in der Abteilung

Bei den Bezirks Kyu Prüfungen in Delmenhorst bestanden u. a. drei Ju-Jutsuka aus unserem Verein ihre Prüfung zum 2. Kyu Ju-Jutsu: Antje-Frederike, Henning und Martin. Prüfer waren unser Vereinstrainer Norbert Töbermann, 5. Dan JJ, Prüfungsreferent BFVWE und Thomas te Braake, 4. Dan JJ, Vorsitzender BFVWE.

Die Prüflinge sind alle keine Neulinge mehr, aber auch für Fortgeschrittene wird es nicht einfacher. Je länger man dabei ist, desto mehr technische Selbstverteidigungsvariationen hat man zur Auswahl und die Entscheidung für die Eine oder Andere muss blitzschnell geschehen. So kommt es nicht nur auf eine gute körperliche Kondition sondern auch auf die entsprechende Kopfarbeit an. Dieser Spagat wurde aber von allen drein mit vollem Einsatz und Konzentration absolviert und das nach sechs Stunden Prüfung. Gratulation!