Training der Budo Abteilungen des SWO

budoswo_sept2016

Lange geplant und endlich Anfang September realisiert, trafen sich die Budo Abteilungen Karate, Aikido und Ju-Jutsu des SWO zu einem gemeinsamen Wochenendtraining in unserem Dojo. Jede Abteilung stellte einige Grundzüge ihrer Kampfkunst vor, die dann von allen ausprobiert wurden. Aikido begann mit ihrer typischen Bewegungslehre. Schrittdrehungen in alle Richtungen waren zu absolvieren und danach Löse- und Hebeltechniken in Kombination. Der Leiter der Karateabteilung demonstrierte in seinem Teil, wie Atemi-Techniken in Verbindung mit einer Kata durchzuführen sind. Dieser Teil war besonders für die Aikidokas nicht einfach, da sie es nicht gewohnt sind, harte Schläge auszuführen. Als letzte Budo Gruppe  zeigte unsere Ju-Jutsu Abteilung ein Teil ihres Könnens am Beispiel des 3er-Kontaktes. Dieser wurde kombiniert mit verschiedenen Schlag und Hebeltechniken, was für die anderen Gruppen doch etwas ungewohnt war. Abschließend gab es dann noch ein nettes Zusammensein mit reichlich zu Essen und danach noch viel Zeit zum Fachsimpeln.

budoswo_sept2016b