50plusler auf Tour in Jever

Es war wieder einmal so weit. Die 50plus Selbstverteidigungsgruppe der Ju Jutsu Abteilung des Schwarz-Weiß Oldenburg verließ ihre Übungshalle und wagte sich ins wahre Leben. Jever hieß das Ziel. Schon früh am Morgen angekommen ging es direkt ins Brauereimuseum. Viel zu verteidigen gab es dort leider nicht, abgesehen vielleicht von den zur abschließenden Verköstigung gereichten diversen Bieren. Kaum war diese flüssige Nahrungsaufnahme zu Ende, wurde beschlossen, die aufgenommene Flüssigkeit mit etwas festem anzureichern. Fisch sollte es praktischerweise sein. Gestärkt ging es nun, bei strahlendem Sonnenschein, zu einer Stadtbesichtigung. Anschließend folgte eine Führung durch das Schloss. Ein strammes Programm also. Es war gerade noch Zeit für einen kleinen Nachmittagssnack, dann wartete auch schon der Zug zurück nach Oldenburg. An Selbstverteidigung Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich über die vielfältigen und altersgerechten Möglichkeiten des Ju-Jutsu Selbstverteidigungstrainings unter www.ju-jutsu-oldenburg.de informieren oder Sie schauen einfach einmal Dienstags um 20:00 Uhr in der Trainingshalle des Schwarz-Weiß Oldenburg, Auguststraße 78, vorbei.