Ein weiterer Schritt zum Dan: Kyu Prüfungen in unserem Dojo

Anfang Dezember 2021 fanden in unserem Dojo zwei Kyu-Prüfungen auf Vereins- und Bezirksebene statt. Nach etlichen Verschiebungen durch die noch immer anhaltende Pandemiesituation konnten sich endlich die schon lange auf ihre nächste Graduierung fiebernden Ju-Jutsuka auf ihre Prüfung freuen, auch wenn der Aufwand durch das Einhalten der aktuellen Corona-Vorschriften allen Beteiligten einiges abforderte. Geprüft wurden Graduierungen vom 4. bis zum 1. Kyu. Die Teilnehmenden kamen aus Lingen, Osnabrück, Dinklage, Oldenburg und Sehnde bei Hannover. Prüfer waren Norbert Töbermann, 5. Dan Ju-Jutsu und Prüfungsreferent Weser-Ems, Ralf Thiele, 5. Dan Ju-Jutsu, Vorsitzender und Lehrreferent Weser-Ems und Uwe Eilers, 4. Dan. Ju-Jutsu. Die Prüflinge zeigten, dass sie ihre „zwangsweise“ verlängerte Vorbereitungszeit gut genutzt hatten. Schwankungen in den Leistungen gab es natürlich aber das ist immer in Prüfungssituationen der Fall. Alle Prüflinge konnten sich am Ende ihren nächsthöheren Gürtel umbinden. Aus unserem Verein waren das für den orangenen Dr. Dr. Stephan Zwerger, Christopher Dehn, Abdenour Ben Beskri, für den grünen Günter Bekmann und Robert Buchwald, für den blauen Fritz Sloot und Gerd von Beesten. Wir beglückwünschen alle Prüflinge und macht weiter so auf eurem Weg zum Dan.