Wieder einen Schritt näher zum Dan: Vorbereitungslehrgang zum 1. Und 2. Kyu in Oldenburg

Am 09. Oktober trafen sich bei sonnigem Wetter 14 Sportler*Innen in Oldenburg zu einem Lehrgang auf die Prüfungen zum 1. und 2. Kyu. Referenten waren Norbert Töbermann, 5. Dan Ju-Jutsu und Prüfungsreferent Weser-Ems sowie Ralf Thiele, 5. Dan Ju-Jutsu, komm. Vorsitzender und Lehrreferent Weser-Ems. Nach teilweise langem Stillstand in ihren Vereinen hatten die angehenden Prüflinge die Möglichkeit, ihren eingeübten Techniken den letzten Schliff zu geben. Die Referenten stellten fest, dass in den Vereinen sehr gute Vorarbeit geleistet wurde. Hier und da gab es natürlich vereinzelte Diskussionen, das ist immer der Fall und das ist auch gut so, Unklarheiten und Abweichungen in Ablauf und Ausführung konnten aber für alle zufriedenstellend gelöst werden. Fazit: Gutes Wetter, gute Stimmung und Sportler*Innen die sich um ihre technischen Ju-Jutsu Fähigkeiten für ihre anstehenden Prüfungen keine Sorgen machen müssen.