Kyu Prüfungen in unserem Dojo

Mitte Dezember 2022 fanden in unserem Dojo, nach langer Corona- Pause, wieder vereinsintern Kyu Prüfungen statt. Geprüft wurden 7 Ju-Jutsuka auf den gelben und den grünen Gürtel. Prüfer war Norbert Töbermann, 5. Dan und Prüfungsreferent Weser-Ems. Trainer der Prüflinge Ralf Thiele, 5. Dan und Vorsitzender Weser-Ems, unterstützte den Prüfungsablauf.

Endlich war es für die Gruppe soweit. Bedingt durch Corona musste die Prüfung mehrfach verschoben werden. Hoffentlich kommt so etwas in der Zukunft nicht mehr vor. Alle Prüflinge waren hoch motiviert und gingen entsprechend zu Werke. Am Ende waren alle erleichtert endlich ein lang gestecktes Ziel erreicht zu haben: den nächst höheren bzw. den ersten Ju-Jusu Gürtel.

Bestanden auf den 3. Kyu haben Dr. Dr. Stephan Zwerger, Christopher Dehn und Abdenour Ben Beskri. Den 5. Kyu (gelber Gürtel) bestanden haben Alina Hinrichs, Christian Witt, Thorsten Loseke und Tobias Fischer.

Prüfer und Trainer beglückwünschten die Prüflinge und ermunterten sie ihren Ju-Jutsu Weg weiter zu gehen.