Kyu-Sommerprüfungen 2014

Im großen Dojo des Vereins Schwarz-Weiß Oldenburg fanden vor kurzem unsere Kyu-Sommerprüfungen statt. Geprüft wurden fünf Erwachsene und elf Kinder wobei es für die fünf Erwachsenen und für fünf Kinder die erste Prüfung war. Prüfer waren Günter Dücker, 2. Dan Ju-Jutsu und Ralf Thiele, 5. Dan Ju-Jutsu. Anwesend war auch eine der Trainerinnen der Kinder, Gabriele Blohme, 1. Dan Ju-Jutsu. Die erste Prüfung gilt immer als eine der schwierigsten, weil die Prüflinge für sie noch nicht alltägliche Selbstverteidigungs- und Bewegungstechniken zur Anwendung bringen müssen. Die Schwierigkeit liegt dabei in der Verknüpfung von verschiedensten Selbstverteidigungstechniken. Ausweich-, Hebel-, Schlag- und Wurftechniken müssen sinnvoll kombiniert werden und nicht nur im Stand, sondern auch am Boden ausgeführt werden. Da es eine Unzahl an technischen Selbstverteidigungsvariationen gibt, kommt es nicht nur auf eine gute körperliche Kondition sondern auch auf die entsprechende Kopfarbeit an. Dieser Spagat wurde, an den an zwei Tagen abgehalten Prüfungen, von allen Teilnehmern mit vollem Einsatz und Konzentration absolviert. Hinterher waren nicht nur die Prüfer sondern auch alle Prüflinge mit den gezeigten Techniken und dem körperlichen Einsatz voll zufrieden.

Bei den Kindern bestanden haben Antonia Kropat, Joris Meis, Emily Zirks, Anne Maas, Maximilian Zollen, Mika Hansch, Florian Hillebrand, Merle Kreienberg, Philipp Unger, Paul Weißer und Yulie Willing.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

Bei den Erwachsenen bestanden haben Katrin Wagner, Melanie Kotte, Nicolas Hochfeldt, Matthias Müller und Ulf Wiemken.

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE