Senioren-Selbstverteidiger kämpfen gegen Wind und Regen

Bei unserer  Senioren-Selbstverteidigungsgruppe 50plus geht es primär um realistische und auch in fortgeschrittenen Jahren ausführbare Selbstverteidigungstechniken. Ab und zu trifft sich die Gruppe aber auch zu Exkursionen außerhalb der Trainingsstätte. So war diesmal Dötlingen das Ziel. Begonnen wurde mit einem ausgiebigen Beintraining durch eine Wanderung rund um Dötlingen. Der Einsatz von Schirmen, beim Training eingesetzt als Mittel zur Selbstverteidigung, erfolgte allerdings nur gegen permanente Angriffe von oben, soll heißen, es herrschte Dauerregen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch obwohl das Gehen auf dem immer schlammiger werdenden Boden die Schuhe langsam unangenehm aufweichte. Wie in der Selbstverteidigung hieß es also: mach das Beste daraus. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem hervorragendem Spargelessen und Gesprächen, die sich einmal nicht um den Sport drehten. An Selbstverteidigung Interessierte Seniorinnen und Senioren können gerne einmal Dienstags um 20:00 Uhr in der Trainingshalle des Schwarz-Weiß Oldenburg, Auguststraße 78, vorbeischauen oder gleich einfach einmal mitmachen.

Döt2Döt5