Unsere Kohltour 2018

Ende Januar war wieder die Zeit unserer traditionellen Kohltour. Die amtierende Kohlkönigin Hanna und der amtierende Kohlkönig Herbert hatten dieses Jahr die Ehre der Organisation. Treffpunkt der hungrigen und durstigen Meute war der Bahnhof in Sandkrug. Von dort ging es in Richtung Hatterwüsting. Marschverpflegung in flüssiger und fester Form war reichlich vorhanden. Um während des Marsches in Stimmung zu kommen, hatte das Königspaar auch etliche Spiele parat, bei denen der Konsum bestimmter Getränke eine wichtige Rolle spielte. So gab es einen Paar-Eierlauf, wo erschwerend jedes Paar mit den Schnürsenkeln verbunden war. Außerdem ein Erkennungslauf mit verbundenen Augen. Das sehr gute Kohlessen und ein Buffet gab es dann im Dorfkrug Meiners in Hatterwüsting. Beim anschließenden obligatorischen Tanz und Beisammensein wurde dann das neue Königspaar ermittelt. Die Glücklichen sind Sportkamerad Karl-Heinz und passend, seine Frau Corinna. Alles in allem wieder eine super Feier mit großer Freude auf die Kohlfahrt 2019.