Prüfungsstress vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten fanden noch einmal Bezirksprüfungen für Dan und Kyu Grade in Oldenburg und Delmenhorst statt. Aus unserem Verein in Oldenburg dabei waren Gabriele Blohme und Thomas Schmidt zum 2. Dan, Valerie Wetter, Katharina Schmidt, Thorsten Bültena und Andreas Fürste auf den 1. Dan. In Delmenhorst dabei waren Nicole Krause und Yvonne Streese auf den 3. Kyu und Heiko Hockertz, Thorsten Lehmkuhl und Dr. Holger Petermann auf den 2. Kyu. Prüfer in Oldenburg waren Norbert Töbermann, 5. Dan JJ, Detlef Budszun, 5. Dan JJ und Thomas te Braake, 4. Dan JJ und in Delmenhorst Stephan Köpke, 3. Dan JJ und Reiner Sonntag, 3. Dan JJ. Alle Prüflinge waren mit Begeisterung, Eifer und Einsatzwillen bei der Sache, was sich in den gezeigten Leistungen, die ein durchwegs hohes Niveau hatten, niederschlug. Geprüft wurden die Disziplinen Bewegungslehre im Stand, Haltetechniken am Boden, Hebel, Würfe und Schlagtechniken. Den Abschluss bildete ein freier Kampf mit wechselnden Partnern. Gewertet wird nicht nur eine exakte Technikausführung sondern auch ein Kampfverhalten, das Respekt und vorsichtigen Umgang mit den jeweiligen Prüfungspartnern beinhaltet. Mit insgesamt sehr guten Ergebnissen bestanden alle und dürfen in Zukunft ihren nächsthöheren Gürtel tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE